Swisstulle AG

Am eurozentrischen Standort der Schweiz entwickeln und produzieren wir innovative, hochwertige Gewirke und Tülle für unsere Kunden weltweit. Neben unserem Fertigungs-Know-how und einer hohen Entwicklungskompetenz verfügen wir über eine grosse Innovationskraft. Höchste Qualität, zuverlässige Lieferung und absolute Kundenzufriedenheit zählen zu den charakteristischen Merkmalen unserers Unternehmens. Mit unseren technischen Textilien z.B. im Bereich Sonnenschutz erfüllen wir höchste Ansprüche aus der Automobilindustrie. Damit tragen wir an massgeblicher Stelle dazu bei, dass unsere Kunden mit ihren Produkten erfolgreich sind.

Die Gründung der swisstulle AG (ehemals Schweizerische Gesellschaft für Tüllindustrie AG) am 21.12.1912 geht auf die Blütezeit der Stickereibranche zurück. Der grosse Tüllbedarf wurde damals fast ausschliesslich aus dem Ausland bezogen. Der Anstoss, in der Schweiz Tüll herzustellen, kam jedoch nicht aus der Stickereibranche sondern von einem gewieften Marktbeobachter. Nach einigen Querelen mit den Behörden (Nachtarbeitsverbot) konnte dann im Jahre 1913 mit der Produktion am heutigen Standort begonnen werden. Die heutige Kombination der Tüllproduktion mit der Veredlung (waschen, fixieren, färben, ausrüsten) geht ebenfalls auf die Gründung zurück.

Website
Geschäftsitz
Münchwilen
Gründungsjahr
1912
Branche
Textil
Anzahl Mitarbeiter
206