5vor12 - Preis für schlaue De-Regulierung

Mehr Ideen für weniger Paragrafen.

5vor12 ist der Preis für schlaue De-Regulierung. Er wird vergeben für das beste Gesetz ("Gesetzabschaffungsgesetz"), die beste Vollzugsmassnahme bei der Rechtsanwendung (effizient und kostensenkend) oder für den besten Regulierungs- oder Deregulierungsvorschlag. Gemessen wird der Impact auf die Wirtschaft und die Freiheit sowie die Selbstbestimmung jeder Bürgerin und jedes Bürgers. Ausgeschlossen sind dabei Strafrecht und reine Theorie.

Der Gewinner 2021 ist Elias Maier.  

Weitere Informationen: www.5-vor-12.ch

 

Der Preis 5vor12 war eine gute Erfahrung mit einem konstruktiven Ansatz. Die Initiative mit Aktivitäten zu Gunsten möglichst schlanker Regulierung für KMU wird der SVC weiterführen. Als Preis bzw. Ideenwettbewerb für schlaue De-Regulierung jedoch zur Zeit nicht mehr.

Quand
Derzeit kein Anlass geplant
Adresse

Swiss Venture Club

Worbstrasse 187

3073 Gümligen

«5vor12 - Preis für schlaue De-Regulierung» - Rückblick 2021