Tipps_Anfrage_Espace_Mittelland_2019

Nachgefragt: Wie schaffen Sie es, elegant Smalltalk zu führen – und ihn auch wieder zu beenden?

Jörg Gerber

«Mein Tipp ist: Auch auf Partnerveranstaltungen ist eine gewisse Sympathie das A und O um einen eleganten Smalltalk zu führen. Meiner Gesprächsperson versuche ich immer die nötige Akzeptanz aufzuzeigen, in dem ich ihr nicht den Blick abwende. »

Jürg Gerber, Gerber + Troxler Bau AG
www.gt-bau.ch

Anna-Katharina Laederach, Leaders Solutions AG

«Mein Tipp ist: Es gibt keine grossen Tricks für ein gutes Gespräch. Für mich ist die Spontanität das Wichtigste. Einfach auf interessante Menschen zugehen und mit diesen ein Dialog beginnen.»

Anna-Katharina Laederach, Leaders Solutions AG
www.leaderssolutions.com

Philip Fahrni, KPMG AG

«Mein Tipp ist: Ich finde es toll, neue Menschen zu treffen und mit ihnen am Buffet ins Gespräch zu kommen. Ich gehe einfach auf diese Personen zu und spreche Sie auf etwas Feines bei dieser Gelegenheit an.»

Philip Fahrni, KPMG AG
www.home.kpmg/ch

Tipp Cordelia Hagi

«Mein Tipp ist: Meine Farbe ‚Pink‘ ist bereits ein guter Aufhänger für jedes gute Gespräch.»

Cordelia Hagi, PINKTANK, Inhaberin p.i.n.k.elefant und Cordelia Hagi
www.pinktank.ch

Maruscha Heyner, Microsoft Schweiz GmbH

«Mein Tipp ist: Ich versuche den Smalltalk mit einem gemeinsamen Erlebnis zu beginnen und auf diesem ein elegantes Gespräch aufzubauen. Um ein Dialog geschmackvoll zu beenden, entschuldige ich mich gerne mit dem Holen eines Glas Wassers.»

Maruscha Heyner, Microsoft Schweiz GmbH
www.microsoft.com