Impressionen vom Ideenwettbewerb „Wunsch-Schloss“

Nachgefragt: Wie schaffen Sie es, sich auf der Arbeit gesund zu ernähren?

Nun verwöhnt uns der Sommer mit zahlreichen Sonnenstunden und plus Temperaturen über 30 Grad  - diese Hitze kann für den Körper sehr belastend sein. Konzentriertes Arbeiten oder körperliche Anstrengungen fallen schwerer als sonst. Eine richtige Ernährung macht uns fitter. Welche Gerichte bei den SVC Mitgliedern auf den Tisch kommen, haben wir im Format «Nachgefragt; Tipps aus dem SVC Netzwerk» für Sie gebündelt.

«Mein Tipp ist: Gegenüber von unserer Agentur ist ein super Laden. Dort bekomme ich genau das Richtige für meine Mittagspause. Keine grossen Portionen und viel Gemüse. Im Sommer versuche ich so oft wie möglich draussen zu speisen und Sonne zu tanken.»

 

«Mein Tipp ist: Vorkochen und das Essen auf die Arbeit mitnehmen. So weiss ich, dass das Essen einigermassen gesund ist und ich dieses gern habe.»
 

«Mein Tipp ist: Nimm dir die Zeit und tue dir Gutes. Jeden Tag eine Frucht essen, viel Wasser trinken und bewusst auf gute Ernährung achten. Zusätzlich täglich Sport treiben hilft das Wohlbefinden zu steigern.»

 

Erhalten auch Sie aus dem SVC Netzwerk Tipps und Tricks zu einer Frage aus dem Business-Alltag.

«Mein Tipp ist: Ein Gespräch mit einer Ernährungsberaterin aufsuchen. Mir hat es geholfen. Diese spornt mich jeden Tag an, Gemüse zu essen.»
 

«Mein Tipp ist: Ich habe eine Routine beim Essen. Ich esse über den Mittag etwas Leichtes. Ich versuche Mittagsmenüs zu umgehen, da mich diese träge und weniger leistungsfähig am Nachmittag machen. »