Zindel United gewinnt den Prix SVC Ostschweiz 2024
Zindel United gewinnt den Prix SVC Ostschweiz 2024
Bertschi AG gewinnt den Prix SVC Nordschweiz 2023
Bertschi AG gewinnt den Prix SVC Nordschweiz 2023
IEM SA, Ingénierie Electronique et Monétique, Preisträgerin des Prix SVC Genève 2023
IEM SA, Ingénierie Electronique et Monétique, Preisträgerin des Prix SVC Genève 2023
Aktuelle News unserer SVC Preisträger
Aktuelle News unserer SVC Preisträger
Nik Hartmann
Nebst der grossen Show, die ich bereits mehrmals moderieren durfte, ist der umfassende Einblick in die Eingeweide der Unternehmen in persönlichen Gesprächen ein Highlight, das sonst nur Insider kriegen. Mich faszinieren diese Schweizer Macher immer wieder von Neuem.
Nik Hartmann, Moderator
hartmann Medienmacher GmbH
Berlinger Gruppe
Ohne den Prix SVC wären wir nicht da, wo wir heute sind. Das Netzwerk, das wir uns als Preisträger aufbauen konnten, hält bis heute. Dass ich die erste Frau war, die den Prix SVC entgegennehmen konnte, war mir damals gar nicht bewusst. Den Preis hat schliesslich das ganze Berlinger-Team gewonnen. Es freut mich aber, dass immer mehr Frauen wichtige Auszeichnungen gewinnen. Und es erfüllt mich mit Stolz, dass ich nun im Jubiläumsjahr zur Jury des Prix SVC Ostschweiz stossen darf.
Andrea Berlinger, Prix SVC Gewinnerin
CEO Berlinger Group
Urs Lehner
Beim Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich 2022 im Zürcher Kongresshaus konnte ich den SVC Unternehmergeist live miterleben. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Passion und die Energie, mit welcher die Finalisten ihre Unternehmensgeschichten und ihre Visionen vorgestellt haben. Der SVC ist für uns eine sehr wichtige Plattform, um den Austausch mit regionalen KMU zu fördern. Bereits seit rund 19 Jahren ist Swisscom mit dabei. Und ich freue mich darauf, als Mitglied des Vorstands viele Kontakte zu knüpfen, die lange in Erinnerung bleiben.
Urs Lehner, SVC Vorstand
Leiter Business Customers bei Swisscom
VRP Switzerland Global Enterprise VR u.a. AXA Winterthur, Bühler AG  Universitätsrätin HSG  Stiftungsrätin Avenir Suisse
Mein Herz schlägt international. Dass diese Internationalität auch bei kleineren Unternehmen in der Schweiz stark verbreitet ist, habe ich während meiner Zeit in der Jury des Prix SVC eindrücklich erfahren. Die Unternehmensbesuche sind das Kernstück der Juryarbeit, und die Preisverleihung ist das Highlight der Wirtschafts-Community. Ich erinnere mich gerne an die tollen Veranstaltungen, die vielfältigen Unternehmen und vor allem an die vielen interessanten Menschen, die auch zu später Stunde noch in Gespräche vertieft Kontakte pflegen und neue Ideen ausbrüten.
Ruth Metzler-Arnold, Alt-Bundesrätin
Mitglied des Stiftungsrats der SVC Stiftung
Hans-Ulrich Müller neu
Ich habe den SVC damals gegründet, um die einzigartige Teamkultur der KMU bekannt zu machen und zu fördern, um ihnen Aufmerksamkeit und Netzwerkmöglichkeiten zu verschaffen. Besonders intensive Kontakte wurden beispielsweise auf den SVC Unternehmerreisen geknüpft, auf denen bis zu 30 Schweizer Unternehmer durch Asien reisten, um sich dort mit führenden Unternehmern und Wirtschaftsverbänden auszutauschen. Das war immer eine Zeit von positiven Emotionen, inspirierenden Gesprächen und viel zu wenig Schlaf. Ich bin mir sicher, die KMU-Community wird ewig weiterleben. Ihre Form mag sich verändern, doch die Inhalte und ihre Werte werden bleiben.
Hans-Ulrich Müller, Gründer und ehem. Präsident des SVC
KMU-Unternehmer & passionierter Inhaber des Bernaparks
SVC Prix icon

Prix SVC

Der Prix SVC schafft Aufmerksamkeit für die Leistungen von kleinen und mittleren Unternehmen und hat sich als eine der wichtigsten Wirtschaftsauszeichnung der Schweiz etabliert.

SVC Inspiration icon

SVC Inspiration

SVC Inspiration bietet spannende unternehmerische Inputs, erzählt Erfolgsgeschichten aus der Welt der Schweizer KMU und liefert Hintergründe zu verschiedenen Wirtschaftsthemen.

SVC Impuls icon

SVC Impuls

SVC Impuls fördert den Austausch zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, kreiert neue Veranstaltungsformate für gesellschaftspolitische Themen (Initiative «5vor12», Events zu Nachhaltigkeit etc).

SVC Dialog icon

SVC Dialog

SVC Dialog regt den Dialog zwischen den SVC Mitgliedern und den unterschiedlichen Unternehmergenerationen mit vielseitigen Input- und Partnerveranstaltungen an.